Claude Lauper

 

Wie ich zur Hypnose kam und was mich daran fasziniert

Während meines Berufslebens im kaufmännischen Bereich der Industrie und Finanzwelt, wo ich hauptsächlich auf Bildschirm und Zahlen fokussiert war, wurde mir mehr und mehr klar, dass ein wesentlicher Anteil meines Talents brach lag.
Ich beschäftigte mich schon lange intensiv mit Ernährung, Alternativmedizin und auch energetischen Methoden wie Theki, als ich durch eine Bekannte über die Methoden und Wirkungsweise der Hypnosetherapie erfahren habe.

Portrait von Claude Lauper im Freien

Während andere Methoden in Alternativmedizin, aber auch Schulmedizin und Psychologie sich jeweils auf Körper, Geist oder Seele fokussieren, stellt Hypnose für mich die perfekte und auch ergänzende Methode dar, diese drei Elemente zu kombinieren und auch deren Miteinander, welches vom Unterbewusstsein gesteuert wird, zu beeinflussen.

Bei meiner mehrjährigen Hypnoseausbildung, die ich anfangs mehr aus Neugier begonnen habe, konnte ich schnell feststellen, dass mich der Zufall, aber vielleicht auch die Intuition, zu einer Methode geführt haben, die voll und ganz meiner Überzeugung und auch meinem Talent entspricht.

Was ist mir bei meiner Arbeit wichtig

Die Arbeit mit und in Trancezuständen ermöglicht mir, vielen Menschen effizient bei ihren Problemen zu helfen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dabei ist mir besonders eine vertrauensvolle Atmosphäre und Diskretion wichtig. So kannst  Du mit mir im sicheren Rahmen Ressourcen erarbeiten oder aktivieren, Probleme lösen und persönlche Ziele erreichen.

Grundausbildung und Weiterbildungen

2020 Hypnotherapie der Süchte

2019 Hypnotherapie des Selbstvertrauens, Selbstwertes  und  Selbstbewusstseins

2019 Hypnotherapie der Autoimmun-Krankheiten

2019 Hypnotherapie mit Kindern

2019 Hypnotherapie der Zwangsstörungen

2018-2019 Hypnotherapeut EZC Advanced 2*, Dr. Erich Zulauf Communication Zürich

2018 Hypnotalking at its best

2018 Die Hypnotherapie von Krebs

2018 Die Hypnotherapie der Depression

2017-2018 Hypnotherapeut EZC Advanced 1*, Dr. Erich Zulauf Communication Zürich

2017 Bildsprache, die ankommt – Hypnose wirksamer machen “Des grünen Flamingos Magie”

2017 Hypnotisch Neuland betreten

2017 Konversationelle Hypnose – Hypnose im Gespräch “Dem Verstand Schritte voraus”

2016-2017 Hypnotherapeut EZC, Dr. Erich Zulauf Communication Zürich (Grundausbildung)