Hypnosetherapie

Hypnose (griech. „Schlaf“) ist ein Zustand erhöhter nach innen gerichteter Aufmerksamkeit, der auch als Trance bezeichnet wird.

Trancezustände kennen wir alle aus dem Alltag, wenn zum Beispiel beim Lesen eines spannenden Buches die Welt um uns ausgeblendet wird und wir voll und ganz in der Geschichte versinken. Auch beim Autofahren bemerkt der eine oder andere von uns, dass er den Weg von A nach B zurückgelegt hat und sich dann im Detail gar nicht mehr an die Strecke erinnern kann.

Wir kennen Trancezustände jedoch auch in für uns wenig hilfreicher Form, wenn wir uns sorgen oder vor einem bestimmten Ereignis fürchten, wenn wir abends im Bett Probleme wälzen. Dann schaffen wir uns selbst eine innere Realität, unsere eigene Problemtrance, die ja nicht in diesem Moment der äusseren Realität entspricht, aber doch Auswirkungen auf unsere Stimmung und Gesundheit haben kann. 

In der Hypnosetherapie können wir ganz gezielt Trancezustände einleiten und therapeutisch nutzen. Während der Therapie erlangen wir dadurch Zugang zum Unbewusstsein, über welches die Ressourcen und Möglichkeiten erreicht werden, um erfolgreich Veränderungen in die Wege zu leiten. Wir können unwillkürliche und auch unbewusste Muster und Gedanken beeinflussen, Selbstheilungskräfte aktivieren und innere Lernprozesse anstossen. Mit der Hypnosetherapie können sowohl körperliche sowie auch seelische Probleme therapiert werden. Durch die Möglichkeit der Selbsthypnose wird auch ein hilfreiches Werkzeug mit nach Hause genommen.

Die Hypnosetherapie bietet einen Erfahrungsschatz von mehreren Hundert Jahren und einem grossen Repertoire an Strategien mit dem auch Sie Ihrem Ziel näher kommen können.

Wieviel kostet eine Sitzung?

Eine Hypnosesitzung dauert rund ein- bis eineinhalb Stunden und kostet CHF 135.- pro Sitzung.
Studenten, IV-Bezüger und Sozialhilfebezüger auf Anfrage.

Zahlungsmodalitäten: Barzahlung oder mit Twint nach der Sitzung (auf Wunsch stelle ich eine Quittung aus).

Meine Hypnose ist nicht Krankenkassen anerkannt.

Bist Du bereit etwas zu verändern?

Dann bist Du herzlich eingeladen mich zu kontaktieren.

Kontakt

 

Kosten Entspannungshypnose CHF 100.– (ca. 1 Stunde)